30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg

14.12.2018

Manch ein Perleberger Bürger guckte am Freitagabend doch etwas ängstlich, als mehrere Feuerwehrfahrzeuge auf den Großen Markt rollen und vor dem Rathaus Stellung bezogen.

Aber es gab keinen Grund zur Sorge. Kein Einsatz rief die Kameraden auf den Plan. Aus Richtung Schuhmarkt nämlich näherte sich ein lustig kostümierter junger Mann in Begleitung seiner Freunde, den obligatorischen Handwagen im Schlepptau.

Es handelte sich um Mattis Rusch, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg, der an diesem Tag 30 Jahre alt wurde und wie es die Tradition bei 30jährigen Junggesellen verlangt die Rathaustreppe fegen musste.

Zunächst wurde ihm dazu nur eine Zahnbürste zur Verfügung gestellt.

Durch verschiedene Aufgaben konnte er sich aber noch weitere, manchmal recht zweifelhafte Ausgaben eines Besens erarbeiten, bevor er erlöst wurde.

Bild zur Meldung: 30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg

30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg (14.12.2018)