Stadtjugendfeuerwehrtag der Städte Perleberg und Wittenberge

04.05.2019

Der Feuerwehrnachwuchs der Städte Perleberg und Wittenberge kämpfte am Samstag auf dem Perleberger Jahnsportplatz um den Sieg des Stadtjugendfeuerwehrausscheides. Mannschaften aus Perleberg, Düpow, Quitzow, Groß Buchholz und Hinzdorf gingen auf dem Sportplatz in unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Die Floriangruppen 6-8 Jahre, die Floriangruppen 8-10 Jahre sowie die Altersklasse 1 und 2 traten gegeneinander an.

Die Feuerwehrleute von morgen mussten unter anderem den Löschangriff absolvieren, Knoten binden oder im theoretischen Teil Fragen beantworten.

Die Mädchen und Jungen gerieten bei den Läufen doch ganz schön ins Schwitzen. Im weiteren Teil des Wettbewerbs kämpften die Teilnehmer beim 6x60 Meter Staffellauf um Punkte.

Über den Sieg konnten sich nach den Wettkämpfen freuen:

Floriangruppe 6-8 Jahre JF Groß Buchholz

Floriangruppe 8-10 Jahre JF Düpow

Altersklasse 1 JF Düpow

Altersklasse 2 JF Perleberg

Bild zur Meldung: Stadtjugendfeuerwehrtag der Städte Perleberg und Wittenberge

Stadtjugendfeuerwehrtag der Städte Perleberg und Wittenberge (04.05.2019)