"Mach´s gut, Doris!"

30.04.2020

Kaum vorstellbar, dass Doris Ritzka nicht mehr für die Lokalzeitung „Der Prignitzer“ berichten wird. Die langjährige Lokalreporterin geht in den wohlverdienten Ruhestand. Fast 20 Jahre berichtete sie aus Perleberg und Umgebung für die Tageszeitung. Dabei natürlich auch über alles rund um die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Perleberg. Deshalb kamen Stadtwehrführer Maik Müller und Fachberaterin für Öffentlichkeitsarbeit Beate Mundt, um sich zu verabschieden.

Und sie hatten eine besondere Überraschung vorbereitet: nicht nur das Doris Ritzka zum „Ehrenmitglied“ der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Perleberg ernannt wurde, sie erhielt auch noch das passende Schuhwerk für ihre Feuerwehrtätigkeit.

Rote Highheels wurden ihr als Einsatzstiefel  von Stadtwehrführer Maik Müller überreicht. Nicht ohne Grund, denn immer wenn Doris Ritzka bei den Feuerwehren vorbeischaute, ob Ausbildung oder Einsatz, trug sie hohe Hackenschuhe. Egal, ob Brandruine, Kopfsteinpflaster oder große Wasserpfütze, nichts hielt sie mit ihrem Schuhwerk auf.

Stadtwehrführer Müller bedankte sich für die jahrelange tolle Zusammenarbeit und verabschiedete sich mit einem „Mach´s gut, Doris, wir werden dich vermissen.“

Bild zur Meldung: "Mach´s gut, Doris!"