Adventskalender für die Kinder- und Jugendfeuerwehren

05.11.2020

Es ist eine schwere Zeit: Für die Gastronomie, aber auch für die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Perleberger Stadtgebiet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in diesem Jahr nur sehr wenige und wenn, dann nur vereinzelt Ausbildungen stattfinden. Erneut ruht der Betrieb.

Dennoch können sich die Kinder und Jugendlichen auf etwas Leckeres in der Adventszeit freuen. Für jedes Mitglied gibt es einen Adventskalender. Möglich macht das Gastronom Jianni Liakos und setzt damit - auch in diesem besonderen Jahr - eine etablierte Tradition fort.

Die stellvertretende Stadtjugendwartin, Anja Bengs, nahm in dieser Woche rund 80 Adventskalender von Jianni Liakos vor seinem Grill-Imbiss am Kaufland in Wittenberge entgegen. Sie bedankte sich im Namen aller Ortsjugendwarte im Perleberger Stadtgebiet für diese großartige Geste.

Jianni Liakos liegt der Feuerwehr-Nachwuchs sehr am Herzen. Regelmäßig engagiert er sich für die jungen Brandschützer. Seit 25 Jahren ist er in der Region aktiv - am längsten mit seinem Imbiss am Kaufland in Wittenberge, wo er jetzt neu auch Gyros auf der Speisekarte hat.

Bild zur Meldung: Adventskalender für die Kinder- und Jugendfeuerwehren