Neue Spinde für die FF Dergenthin

17.02.2021

Neue Spinde für die Freiwillige Feuerwehr Dergenthin

Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dergenthin, Dirk Rumpel, übergab dem Ortswehrführer der Wehr  Mario Boose sechs neue Spinde für die Unterbringung der persönlichen Schutzausrüstung in strahlendem feuerwehrrot.

Das wurde notwendig, da im letzten Jahr junge Kameradinnen und Kameraden in die Reihen der Feuerwehr Dergenthin eingetreten sind.

Somit stehen jetzt 18 Spinde im Gerätehaus zur Verfügung, die  alle durch aktive Kameraden belegt sind.

Besonders freut sich Ortswehrführer Mario Boose wieder zwei aktive Kameradinnen in den Reihen seiner Mannen begrüßen zu können.

Einsatzbundhosen für die Schulungsabende, Einsatzschnürstiefel und einiges mehr hatte der Förderverein schon in den letzten Jahren für die Kameraden beschaffen können.

Stolz sind die Dergenthiner Kameraden jetzt nach langer Zeit wieder ausgebildete Atemschutzgeräteträger in ihren Reihen zu haben.

Dirk Rumpel freut sich über den Zuwachs an Mitgliedern im Förderverein und der Feuerwehr. Das stärkt nicht nur die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr, sondern sichert auch die Finanzierung von Beschaffungsmaßnahmen, sagt er.

„Trotzdem rufen wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, sich im Förderverein oder in der Feuerwehr Dergenthin einzubringen.“ bringt er es aber auf den Punkt.

Abschließend möchten Rumpel und Boose allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Feuerwehrarbeit in dieser Form nicht möglich wäre, einen großen Dank aussprechen.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Neue Spinde für die FF Dergenthin