Oktoberfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow

02.10.2021

Bereits am Freitagabend entzündeten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow und die Mitglieder des Fördervereins das Oktoberfeuer im Ort. Bereits lange Tradition hat dieses Feuer, konnte aber aufgrund der Coronaauflagen nur in der kleinen Variante am Gerätehaus stattfinden und nicht wie gewohnt auf dem Dorfplatz am großen Holzfeuer.

Aber auch an der Feuerschale hatten es sich zahlreiche Gäste gemütlich gemacht. Bei Bratwurst und Steak frisch vom Grill ließ es sich gut verweilen. „Vom der Vion Perleberg GmbH wurden wir mit einer Fleischspende unterstützt. Herzlichen Dank dafür.“ unterstreicht Ortswehrführer Henrik Jura. Er freute sich gemeinsam mit den Gästen, dass Petrus ihnen gewogen blieb und die Mühen der Vorbereitung mit prächtigem Wetter und nahezu Windstille belohnte. Für die kleinen Gäste war ein weiteres Feuer für den beliebten Knüppelkuchen entzündet worden und bei Riesenseifenblasen und Hüpfstrecke hatten auch sie ihren Spaß.

Bild zur Meldung: Oktoberfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow

Oktoberfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow (02.10.2021)