Die Vorfreude steigt!

03.12.2022

Langsam wird es spannend und auch bei uns steigt die Vorfreude auf unser Event am 09.12.: dem Weihnachtszauber bei der Feuerwehr. Mit unseren beleuchteten Feuerwehrfahrzeugen wollen wir etwas Lichterglanz in die Vorweihnachtszeit bringen.

Die Fahrzeuge sind vorbereitet, die Aufgaben verteilt, der Weihnachtsmann und seine Elfe wissen Bescheid.

Zunächst wollen wir unsere Senioren in den Pflegezentren in der Linden- und Ackerstraße erfreuen. Kommt gerne mit vorbei und hört, wie unser Trompeter Weihnachtsmusik hoch oben aus dem Korb der Drehleiter spielt. 16:00 Uhr Lindenstraße, 16:45 Uhr Ackerstraße.

Um 17:30 Uhr startet der Lichterumzug vom Großen Markt über den Schuhmarkt und die Wittenberger Straße hin zur Feuerwehr mit unseren mit Lichterschläuchen geschmückten Fahrzeugen. Hier erwarten euch dann neben leckeren Sachen vom Grill und selbstgebackenen Waffeln viele Highlights. Ein Kettenkarussell wird da sein, ihr könnt Knüppelkuchen backen und eine Runde mit dem Tretmobil in Form eines Feuerwehrunimogs drehen. Basteln und Kinderschminken stehen ebenfalls auf dem Plan.

Der Weihnachtsmann und seine Elfe nehmen sich den ganzen Abend Zeit, obwohl am Nordpol im Moment genug zu tun ist. Hier können Fotos geschossen werden, die wir euch auch gleich ausdrucken.

Und psst ….: wer noch keinen Wunschzettel geschrieben hat, der kann das an diesem Abend machen und dem Weihnachtsmann gleich mitgeben.

Also, wir sehen uns am 09. Dezember! Wer nicht am Lichterumzug teilnehmen möchte, kann auch gerne ab 18:00 Uhr zur Feuerwehr in der Feldstraße kommen und dort unsere beleuchtete Fahrzeugtechnik bestaunen und einen gemütlichen Abend mit uns verbringen.

Bild zur Meldung: Die Vorfreude steigt!