Ein unvergesslicher 30. Geburtstag
Ein unvergesslicher 30. Geburtstag
„Wer solche Kameraden hat, der braucht keine Feinde“, dachte sich Lars Möller wohl am Montagabend. An diesem besonderen Tag feierte er seinen 30. Geburtstag und die Tradition will es, dass unverheiratete Männer die Rathaustreppe fegen müssen. Seine Kameraden aus Spiegelhagen hatten sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Voller Vorfreude holten sie Lars direkt von zu Hause ab und fuhren gemeinsam mit ihm zum Perleberger Rathaus. Dort angekommen dekorierten die Feuerwehrleute die Rathaustreppe mit bunten Kronkorken. Lars graute, während er an das bevorstehende „Fege-Event“ dachte.
Ausgestattet mit verschiedenen „Hilfsmitteln“ – von Zahnbürste über Handfeger bis hin zu kuriosen Besen – musste Lars die Treppe fegen. Für jede erfüllte Aufgabe, die ihm seine Lebensgefährtin stellte, erhielt er neue, lustige Utensilien. Seine Kameraden feuerten ihn an und sorgten für herzhaftes Gelächter, während Lars mit viel Elan die verschiedenen Aufgaben meisterte.
Als der letzte Kronkorken aufgesammelt war und die Treppe wieder strahlte, versammelten sich alle Kameraden um Lars. Sie gratulierten ihm herzlich zu seinem runden Jahrestag.
Bilder und Text Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg
Bild zur Meldung: Ein unvergesslicher 30. Geburtstag