Adventskaffee bei der Freiwilligen Feuerwehr Düpow

03.12.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Düpow hat am Wochenende die Bewohner des Perleberger Ortsteil zum Adventskaffee eingeladen.

Ab 14 Uhr haben die Kameraden in ihrem Gerätehaus alles vorbereitet, wurden Bänke und Stühle gestellt und alles weihnachtlich dekoriert.

Um 15 Uhr wurde es dann endgültig weihnachtlich. Vom Akkordeon begleitet, wurden gemeinsam Weihnachtslieder mit den inzwischen eingetroffenen Gästen gesungen.

Die musikalische Umrahmung gab es in diesem Jahr zum ersten Mal und sie kam gut an.

Von den Frauen wurde im Anschluss selbstgebackener Kuchen angeboten. Gemütlich saß man bei einer Tasse Kaffee zusammen und hatte mal wieder Zeit zum klönen.

Die Stunden vergingen schnell und schon war es wieder Zeit zum Abendessen.

Mit leckerer Bockwurst und Kartoffelsalat klang der gemeinsame Nachmittag aus. Garniert von einer Tasse Glühwein.

Bild zur Meldung: Adventskaffee bei der Freiwilligen Feuerwehr Düpow

Adventskaffee bei der Freiwilligen Feuerwehr Düpow (03.12.2016)