Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg

17.02.2017

Von vielen wurde der Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr schon erwartet.

Die ersten Skatbegeisterten trafen zeitig am Gerätehaus ein.

Andreas Rohloff und sein Team hatten natürlich bereits alles vorbereitet.

27 Spieler aus sieben Mannschaften konnten an diesem Abend willkommen geheißen werden.

Eingeladen waren benachbarte Wehren, der Rettungsdienste und befreundete Vereine aus der Stadt Perleberg.

Nach einer kurzen Begrüßung erklärte Andreas Rohloff die Regeln, die Tische wurden ausgelost und der Spaß konnte beginnen.

Seit vier Jahren führt die Freiwillige Feuerwehr mit Leidenschaft die Skatabende durch.

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Den ganzen Abend wurde gereizt, was das Zeug hält.

Jeder hatte natürlich die Absicht einen der fleischigen Preise zu gewinnen.
Bei interessanten Spielen und Gesprächen verging der Abend wie im Flug.

Nachdem die Gewinner ermittelt wurden, verteilte Andreas Rohloff die Preise an die Platzierten.

Gewertet wurde sowohl die Einzel-, als auch die Mannschaftsleistung.

Bei der Mannschaftswertung konnte die Freiwillige Feuerwehr Wittenberge, die wieder mit einer Mannschaft angetreten war, ihren Titel vom Vorjahr nicht verteidigen.

Sie landete auf dem sechsten Platz.

Die vorderen Plätze konnten die Gastgeber selbst belegen.

Den ersten Platz belegte die Mannschaft des Fördervereins der FF Perleberg, knapp gefolgt von der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow.

Danach platzierte sich auf dem dritten Platz die Mannschaft der FF Perleberg.

In der Einzelwertung konnten sich Rainer Roggemann (2390 Punkte) und Burkhard Blüthmann (2301 Punkte) vom Förderverein der FF Perleberg vor Norman Mundt (1988 Punkte) von der FF Quitzow platzieren.

„Wieder ein gelungener Abend“ resümierte Gastgeber Andreas Rohloff und dankt vor allem den Kameraden, die ihm als Tresenmannschaft zur Seite standen und für die gute Versorgung der Gäste sorgten.

Bild zur Meldung: Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg

Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg (17.02.2017)