Begegnung bei Bewegung in Quitzow

16.04.2018

Großes Gerenne, Gehüpfe und Geschrei wünschen wir uns für den 12. Mai 2018.

Denn dann wollen wir auf dem Dorfplatz in Quitzow ein Fest der Begegnung mit viel Bewegung veranstalten. Lange Schlangen bilden sich hoffentlich vor den einzelnen Stationen.

Wir wollen den Kindern einen Hindernisparcour mit Kriechtunnel, Leiterwand, Laufbrett und Hürde bieten. Aber auch Fußballfeld, Seilspringen, Becherstapeln und die Hüpfburg können intensiv genutzt werden.

Da wir als Feuerwehr nie ohne Wasser können, wollen wir Spritzwände für die Kinder zum Selberspritzen aufbauen.

Mit den abwechslungsreichen Angeboten wollen wir zum einen Spaß und Freude vermitteln, zum anderen aber auch soziale Kompetenzen fördern.

Die Kinder lernen sich beim Spielen kennen und können neue Freunde finden. Eingeladen sind alle Kinder der Ortsteile der Stadt Perleberg und natürlich darüber hinaus. Eltern und Kinder sollen an diesem Tag viel Spaß haben. Hier können sie neue Aktivitäten ausprobieren und nebenbei lernen, wie wichtig Bewegung ist. Das Leben ist Begegnung, Bewegung und Entdeckung.

Mit unserem Bewegungsfest unterstützen wir den Tag der Beeinträchtigung in Deutschland. Unser Projekt wird durch Aktion Mensch gefördert.

Hoffentlich sehen wir uns am 12.05.2018 auf dem Dorfplatz in Quitzow. von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Ihr Förderverein der FF Quitzow e.V.

Bild zur Meldung: Begegnung bei Bewegung in Quitzow