Feuerwehr Perleberg im Magazin "Feuerwehr- retten-löschen-bergen"

31.08.2019

Samstagvormittag auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr in Perleberg. Fahrzeug werden vor und zurückgesetzt und die Kameraden nehmen Aufstellung.

Der Grund dafür ist eine Berichterstattung über die Freiwillige Feuerwehr Perleberg im Feuerwehrfachmagazin „Feuerwehr- retten-löschen-bergen“. Der redaktionelle Mitarbeiter Michael Krause ist dafür vor Ort. Fotografiert, spricht mit den Kameraden.

Fotografiert wurde nicht nur die Technik sondern auch Fragen zur Struktur, zur Jugendfeuerwehr und Partnerwehren erörtert. Rund 44 Kameraden sind derzeit in der Wehr aktiv, die in diesem Jahr auf ihr 150jähriges Bestehen zurückblicken kann. Am 14. September wird sich die Feuerwehr Perleberg im Rahmen des Rolandfestes auf dem Großen Markt mit zahlreichen Highlights präsentieren. Los geht es ab 10 Uhr.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Perleberg im Magazin "Feuerwehr- retten-löschen-bergen"