3. Dergenthiner Lichterfest

27.11.2022

Zum dritten Dergenthiner Lichterfest luden Samstagabend die Ortsfeuerwehr Dergenthin und der örtliche Sportverein ein.

Mit einem gemeinsamen Kaffee trinken startete man am Gerätehaus der Feuerwehr. Es gab selbstgebackenen Kuchen und Waffeln, die gerne von den Gästen probiert wurden.

Gemütlich konnte man die Atmosphäre an den Feuerschalen genießen bei Glühwein und Kinderpunsch.

Der Keramikhof, unweit der Feuerwehr, hatte ebenfalls seine Türen geöffnet. Wer wollte, konnte sich hier kreativ betätigen.

Um 17 Uhr startete dann der Laternenumzug in Richtung Sportplatz. Begleitet von Musik und den Kameraden der Ortsfeuerwehr Dergenthin. Dort gab es lecker Bratwurst vom Grill und Knüppelkuchen.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern des Tages und bei den Gästen für die rege Beteiligung.

Bild zur Meldung: 3. Dergenthiner Lichterfest

3. Dergenthiner Lichterfest (27.11.2022)