Unsere Gedanken sind bei unseren Kameraden in Ratingen

12.05.2023

Mit großer Erschütterung haben wir vom Angriff auf unsere Kameraden und Kollegen der Polizei in Ratingen erfahren.

Um die lebensgefährlich verletzten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wird weiterhin gebangt.

„Diejenigen, die vorne im Feuer standen - das sind zehn bis zwölf Leute mit massivsten Verbrennungen - und die das hoffentlich überleben, werden das mit Sicherheit für den Rest ihres Lebens mit sich tragen“, sagte der örtliche Bürgermeister.

Von den sieben verletzten Feuerwehrkräften wurden drei lebensgefährlich und vier schwer verletzt.

Das ist wirklich etwas unvorstellbar Schreckliches für diejenigen, die sich Tag für Tag für andere Menschen und für deren Sicherheit einsetzen.

Schlimm ist auch, dass es bei einem Routineeinsatz zu einem solch schrecklichen Ereignis gekommen ist.

Das erschüttert uns zutiefst und macht uns fassungslos.

Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei unseren Kameraden und den Kollegen von der Polizei und natürlich bei ihren Angehörigen. Wir hoffen mit Ihnen auf Genesung der Kameraden und Kollegen.

Bild zur Meldung: Unsere Gedanken sind bei unseren Kameraden in Ratingen