Oktoberfeuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow

29.09.2021

Anfang Oktober ist es wieder so weit: die Freiwillige Feuerwehr Quitzow und ihr Förderverein laden zum traditionellen Oktoberfeuer ein.

Bereits am 01.Oktober, ab 19 Uhr, sind alle herzlich auf den Platz hinter dem Gerätehaus zum Plausch an der Feuerschale eingeladen.

„Aufgrund der herrschenden Bedingungen durch die Coronapandemie können wir unser Oktoberfeuer nicht wie sonst immer mit einem großen Lagerfeuer auf dem Dorfplatz feiern. Aber ganz ausfallen lassen wollen wir es auch nicht.“ sagt Ortswehrführer Henrik Jura.  Deshalb in diesem Jahr nur die kleine Variante. Das wird aber der Stimmung keinen Abbruch tun. Es wird eine große Feuerschale entzündet. Die Kleinen können Knüppelkuchen backen und für das leibliche Wohl sorgen die Kameraden natürlich auch.

Bild zur Meldung: Oktoberfeuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow