Link verschicken   Drucken
 

Stadtjugendwart

 

 

 

Der Stadtjugendfeuerwehrwart leitet die Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg und vertritt die Interessen der Jugendfeuerwehr gegenüber der Stadtwehrführung sowie der Stadt Perleberg. Er ist für alle abteilungsübergreifende Angelegenheiten der Jugendfeuerwehr zuständig. Der Stadtjugendfeuerwehrwart beruft im regelmäßigen Turnus Jugendleitersitzungen ein. Dem Stadtjugendfeuerwehrwart steht ein Stellvertreter zur Seite. Gewählt wird der Stadtjugendfeuerwehrwart von den Jugendfeuerwehrwarten der Jugendgruppen

 

 

Maik   

 

 

 

 

 

 

Stadtjugendfeuerwehrwart Maik Müller

Maik ist seit 2015 Stadtjugendfeuerwehrwart. Bevor er in diese Funktion gewählt wurde, hat er in seiner Ortsfeuerwehr Perleberg viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse in der Jugendarbeit gesammelt. Mehrere Jahre lang war er Jugendwart seiner Ortsfeuerwehr, deswegen kennt er die Bedürfnisse der Jugendwehren. Maik ist es wichtig den Jugendlichen ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby zu bieten, an dem sie viel Spaß haben.

 

 

 

Foto folgt

 

stellvertretender Stadtjugendwart Olaf Kordelle

Olaf kommt aus der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen und hat mehrere Jahre die Funktion des Stadtjugendwartes ausgeübt,bevor er die Position an Maik übergeben hat.

Viele Jahre hat Olaf die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen geleitet, die es heute aufgrund von zu wenig Kindern im Ort leider nicht mehr gibt.

 

 

 

Fachberater

 

 

 

 

 

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Beate Mundt

Beate schreibt die Geschichten und Meldungen rund um die Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg für andere Menschen auf. Berichte und Fotos von Jahresübungen, Wettbewerben, Zeltlagern und noch vielem mehr beschreiben, was wir das ganze Jahr machen. Als Kameradin gehört sie der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow an.

 

 

Aufgaben

Wir

  • vertreten die Interessen der Perleberger Jugendfeuerwehren nach außen
  • entwickeln die Jugendarbeit in der Stadt Perleberg für euch weiter
  • führen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für euch durch
  • planen gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge
  • unterstützen die Jugendarbeit in den Ortsfeuerwehren
  • setzen uns für euch ein!

 

 

Kontakt:

 

Maik

 

Stadtjugendwart

Maik Müller

Tel.: 0174 - 938 78 41

E-Mail: stadtjugendwart(at)feuerwehren-stadt-perleberg.de

 

 

 

 

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Beate Mundt

Tel.: 0171 - 378 04 88

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit(at)feuerwehren-stadt-perleberg.de