Link verschicken   Drucken
 

Ehrenamt

Freiwillige Feuerwehr


auf dieses leistungsfähige Ehrenamt ist Verlass in jeder Lage.

 

97 Prozent aller Deutschen haben nach einer repräsentativen Studie sehr hohes Vertrauen in Feuerwehrleute.

Diese erfüllen ihren lebensrettenden Dienst in Deutschland überwiegend freiwillig und in ihrer Freizeit.

Mehr als eine Million Männer und Frauen sind bundesweit in fast 2500 Freiwilligen Feuerwehren aktiv. Sie üben dieses anspruchsvolle und zeitintensive Ehrenamt neben ihrer eigentlichen beruflichen Tätigkeit aus und sind somit Garant für ein flächendeckendes Hilfeleistungsnetz in Deutschland.

Dieses dichte Netz für schnelle Hilfe ist nur möglich, weil sich viele Menschen, ehrenamtlich engagieren.

 

In den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Perleberg sind 115 Männer und Frauen aktiv. Dazu kommen zahlreiche Kinder und Jugendliche in den Jugendfeuerwehren der Stadt.

 

Aber wir freuen uns über jeden weiteren Kamerad / Kameradin in den Wehren der Stadt Perleberg.