Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg

29.04.2022

Am Mittwochabend fand die Ortswehrführertagung der Ortswehrfeuerwehren der Stadt Perleberg statt.

Stadtwehrführer Maik Müller hatte nicht nur die Ortswehrführer und ihre Stellvertreter eingeladen, sondern den Kreis noch um den Stadtjugendwart und die Jugendwarte der Stadt erweitert.

Viele Themen standen auf der Tagesordnung. Da ging es um den bevorstehenden Stadtjugendfeuerwehrausscheid am 07. Mai in Groß Buchholz, die Investitionen im Jahr 2022, anstehende Ausbildungen und vieles mehr.

Das Treffen nutzte Müller aber auch, um die für die Ortsfeuerwehren Perleberg und Dergenthin die Sicherheitsbeauftragten zu ernennen. Jan Geisler (FF Perleberg) und Niklas Köhler (FF Dergenthin) werden den Führungskräften in Zukunft beratend in Fragen der Sicherheit der Kameraden in Ausbildung und Einsatz zur Seite stehen.

Glückwünsche nahm Kamerad Olaf Kordelle (FF Spiegelhagen) an diesem Abend entgegen. Er erhielt das Ehrenabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. in Silber. Die Stadtwehrführung dankte Kamerad Kordelle für seine Verdienste um den Brandschutz in der Stadt Perleberg. Er ist hier unter anderem stellvertretender Stadtwehrführer und zeichnet verantwortlich für die Truppmannausbildung. Gleichzeitig wurde Olaf Kordelle von Stadtwehrführer Maik Müller zum Hauptbrandmeister befördert.

Bei der Ortswehrführertagung richtete Stadtwehrführer Maik Müller ein Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg, aber auch an deren Familien für ihr Verständnis. Denn gerade die wetterbedingten Einsätze im Februar hatten den Kameraden und ihren Familien bereits zu Jahresanfang einiges abverlangt.

Bild zur Meldung: Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg

Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg (29.04.2022)