Besuch bei der Partnerfeuerwehr

08.11.2022

Groß war die Freude der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow über eine Einladung ihrer Partnerfeuerwehr aus Nordfriesland.

Am vergangenen Wochenende stand deshalb ein besonderer Ausflug auf dem Programm. Die Quitzower Kameraden besuchten nach der langen Coronazeit mal wieder ihre Partnerfeuerwehr in Oldersbek (Schleswig-Holstein).

Anlass dafür war das Kameradschaftsfest der nordfriesischen Kameraden.

Lang bestehende Freundschaften konnten aufgefrischt und natürlich neue geschlossen werden, wie es Sitte und Brauch ist bei solchen Begegnungen. Viel gelacht wurde über die eine oder andere Anekdote der bereits seit 30 Jahren andauernden Freundschaft. Hoffentlich werden diesem Treffen noch viele weitere folgen. Sowohl in Quitzow, als auch in Oldersbek.

Die Quitzower Kameraden bedanken sich für die wieder einmal sehr gute und liebevolle Gastfreundschaft der Oldersbeker Feuerwehrleute.

Bild zur Meldung: Besuch bei der Partnerfeuerwehr