Grußworte des Stadtwehrführers

18.12.2022

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

werte Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu und es werden die letzten Türen der Adventskalender geöffnet.

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit, in der man zur Ruhe kommt und nochmal einmal das Jahr Revue passieren lässt.

Die Einsatzbereitschaft unserer Ortsfeuerwehren wurde auch 2022 vollumfänglich gewährleistet. Ob Hilfeleistungen für Menschen und Tiere, Brände oder vieles mehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg mit ihren Ortsfeuerwehren aus Perleberg, Spiegelhagen, Düpow, Groß Buchholz, Quitzow und Dergenthin war das Jahr über ein Sicherheitsgarant für unsere Stadt.

Mit bisher 219 Einsätzen waren die Kameraden und Kameradinnen besonders stark gefordert. Sie konnten ihr Wissen und ihre Leistung unter Beweis stellen. Trotz des hohen Einsatzaufkommens konnten wir uns als Feuerwehr bei ereignisreichen Tagen präsentieren. Den Tag der offenen Tore im August, die Fahrzeugübergabe der Ortsfeuerwehr Spiegelhagen im November, der Weihnachtszauber in Perleberg Anfang Dezember oder die vielen anderen Veranstaltungen jeder einzelnen Ortsfeuerwehr wie Oster-und Herbstfeuer, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Zeit um den bevorstehenden Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, einfach nur Danke zu sagen ….

Danke – an die Kameradinnen und Kameraden für euren unermüdlichen Einsatz, für eure großartige Unterstützung, euer Verständnis sowie eure Geduld in diesem Jahr

Danke - an die Partner und Familien unserer Feuerwehrleute

Danke – für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Rettungsdienst Landkreis Prignitz und der Verwaltung Stadt Perleberg

Danke – an die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren für ihre Unterstützung und die Zusammenarbeit

Danke – an alle Unterstützer unserer Ortsfeuerwehren

Danke – an alle Arbeitgeber für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Durch die Freistellung Ihrer Mitarbeiter für den Feuerwehrdienst leisten Sie einen großen Beitrag zur Sicherheit unserer Stadt.

Danke – an die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, welche uns unterstützen.

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden, Bürgerinnen und Bürgern, ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten, sicheren Rutsch in das Jahr 2023.

Hoffnungsvoll und mit vielen Plänen im Gepäck blicke ich in die Zukunft.

Maik Müller

Stadtwehrführer

Bild zur Meldung: Grußworte des Stadtwehrführers

Grußworte des Stadtwehrführers (18.12.2022)