Der Baum brannte in Quitzow

15.01.2023

Dem wenig einladenden Wetter zum Trotz entzündeten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Quitzow am Samstagnachmittag ihr Feuer mit alten Weihnachtsbäumen.

Nachdem sie die Bäume im Dorf eingesammelt hatten wurden sie auf dem Platz hinter dem Gerätehaus dem Feuer übergeben.

Dazu gab es leckere selbstgebackene Waffeln und Bratwurst vom Grill. Natürlich durften wärmende Getränke wie Kaffee und Kinderpunsch nicht fehlen.

Unter dem Anbau am Gerätehaus und den aufgestellten Pavillons machten es sich die Gäste bei einem kleinen Plausch gemütlich. Für die Kinder brannte ein Knüppelkuchenfeuer.

Hand in Hand arbeiteten dabei die Kameraden der aktiven und der Jugendfeuerwehr. Derzeit zählt die Einsatzabteilung 14 Kameraden und die Jugendfeuerwehr sechs Mitglieder.

„Es können aber jederzeit noch Mitglieder dazu kommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unseren Reihen. Einfach mal vorbeischauen!“ sagt Ortswehführer Henrik Jura.

Bild zur Meldung: Der Baum brannte in Quitzow

Der Baum brannte in Quitzow (15.01.2023)