Ausbildung Drohneneinheit

23.01.2024

Die Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg übte Ende letzter Woche gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dergenthin.

Um die feuerwehreigene Drohne sicher und zielführend bedienen und einsetzen zu können, üben die Drohnenpiloten immer wieder praktisch.

Die praktische Ausbildung findet im gesamten Stadtgebiet statt, um möglichst viele unterschiedliche Szenarien proben zu können. Dieses Mal an einem leerstehenden Gebäude in Dergenthin.

Die Kameraden sind während der Drohnenausbildung immer als Feuerwehr zu erkennen und tragen entsprechende Funktionswesten. Sie erstellen keine Foto- oder Videoaufnahmen von Personen oder Objekten während der Ausbildungsflüge.

Im Einsatzfall werden entsprechende Aufnahmen streng vertraulich behandelt und niemals ohne Zustimmung veröffentlicht oder weitergegeben.

Sollten Sie mal auf eine Ausbildungsgruppe stoßen und Fragen zum Thema haben, sprechen Sie uns gerne an.

Bild zur Meldung: Ausbildung Drohneneinheit

Ausbildung Drohneneinheit (23.01.2024)