Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen

06.03.2024

Den würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg nutzte am Samstagabend Stadtwehrführer Maik Müller, um zum ersten Mal ein Perleberger Unternehmen auszuzeichnen, das durch seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr hervortritt.

In seiner Laudatio wies er nicht nur darauf hin, dass die Trend Kost GmbH ihre Mitarbeiter für Einsätze und Ausbildungen bei der Feuerwehr freistellt, sondern auch für alle Belange der Feuerwehr ein offenes Ohr hat.

„Egal ob wir Ausbildungen, Versammlungen oder Einsätze haben, eins muss immer gesichert sein: die Verpflegung. Getreu dem Motto: ohne Mampf, kein Kampf. Und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit wir Steve Hausmann anrufen, er findet immer eine Lösung für uns. Seine Kontaktdaten hat jede Führungskraft abgespeichert und mit unseren Ideen treiben wir ihn von Zeit zu Zeit in den Wahnsinn.“ führt Müller lächelnd weiter aus.

Das diese enge, toll funktionierende Zusammenarbeit, das Engagement und die Großzügigkeit in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, ist den Kameraden bewusst. Um ein so über die Maßen für das Ehrenamt engagiertes Perleberger Unternehmen zu würdigen, wurde die Auszeichnung „Gemeinsam engagiert“ geschaffen.

Steve Hausmann nahm das Schild gerne entgegen und nutzte die Gelegenheit seine Unterstützung für die Feuerwehr fortzusetzen. „Meine Oma hat immer gesagt, wenn man eingeladen wird, bringt man auch etwas mit. Deshalb möchte ich der Jugendfeuerwehr heute Abend eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreichen.“ führte er aus. Ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Unterstützung der Nachwuchsarbeit.

Hintergrund:

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg verleiht die Auszeichnung „Gemeinsam engagiert“, um das umfangreiche Engagement von Perleberger Unternehmen im und für das Ehrenamt Feuerwehr zu würdigen.

Das Ehrenamt ist ein wichtiger Pfeiler in der Stadt Perleberg. Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg sind dabei auf die Hilfe und Unterstützung von Unternehmen angewiesen.

Durch die Auszeichnung sollen Partnerschaften, die Unternehmen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg unterhalten, stärker nach außen sichtbar werden.

Gleichzeitig soll es ein Dank im Namen der Kameraden an die Unternehmer sein.

Bild zur Meldung: Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen

Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen (06.03.2024)