Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei der Partnerfeuerwehr in Oldersbek

22.03.2024

Am letzten Wochenende machte sich eine Delegation aus Quitzow auf den Weg zur Partnerfeuerwehr nach Oldersbek in Schleswig-Holstein. Die Partnerschaft zwischen den Freiwilligen Feuerwehren der beiden Orte besteht bereits seit 1993 und seitdem finden in unregelmäßigen Abständen gegenseitige Besuche statt.

 

Im Rahmen des diesjährigen Feuerwehrballs der FF Oldersbek wurde Oberbrandmeister Wilfried Gerloff aus Quitzow mit dem Ehrenpreis der Freiwilligen Feuerwehr Oldersbek ausgezeichnet. Gerloff war Ortswehrführer in Quitzow als die Partnerschaft kurz nach der politischen Wende entstand und hat sich seither immer für die Partnerschaftspflege eingesetzt. 

 

Die Quitzower Kameraden kamen aber auch nicht mit leeren Händen. Sie überreichten den Oldersbeker Kameraden ein Gruppenbild vom 30jährigen Jubiläum der Partnerschaft im letzten Jahr und luden ihre schleswig-holsteiner Kameraden für dieses Jahr zur 725 Jahrfeier von Quitzow im Juni herzlich ein. 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Besuch bei der Partnerfeuerwehr in Oldersbek

Fotoserien


Besuch bei der Partnerfeuerwehr in Oldersbek (22.03.2024)